top of page
1 - Titelbild Website New 2022 - 58 KB-min Kopie_edited.jpg

Lebe dein volles Potential!

Über Mich

Ich liebe das, was ich tue und ich lebe das, was ich weitergebe!

Ich wusste, ich bin ein guter Musiker, nur „der eigene Körper“ und diese endlosen Gedanken standen mir im Weg...

Ich habe mit 6 Jahren mit Klavier, mit 10 mit Trompete und mit 17 Jahren mit Gitarre angefangen.

In den Sound und die Vibrationen der Gitarre habe ich mich sofort verliebt und jeden Tag 6 Stunden wie ein Besessener geübt. (Es war eine tiefe Meditation für mich, wo mich keiner stören durfte!)

 

Mit 20 war ich dann das erste Mal bei einer Jam-Session und meine Hände haben gezittert, ich hatte völligen Tunnelblick und konnte ca. 30% zeigen von dem, was ich eigentlich konnte.

 

Und das war mir definitiv zu wenig!

 

Von da an begann ich Wege zu finden, wie ich dieses Hände-Zittern, dieses Verkrampfen und diesen Tunnelblick aus mir herausbringen konnte.

 

Weil ich wusste, ich kann’s.

 

Ich wusste, ich bin ein guter Musiker, nur „der eigene Körper“ und diese endlosen Gedanken standen mir im Weg.

 

Ich konnte es nicht kontrollieren und wusste auch nicht, wann diese negativen Gefühle wieder über mich drüber-schwappen würden. (2x hatte ich Panik-Attacken auf der Bühne – da ging nichts mehr!)

Und Schritt für Schritt, Schicht für Schicht konnte ich es lösen und freier auf der Bühne werden. (mit viiiiel Unterstützung und Hilfe am Weg – da zahlt sich investieren aus!)

 

Später kam dann noch eine große Wende, ich begann eine 3-jährige Coaching-Ausbildung – die wie ein Turbo-Booster in Richtung Volles-Potential-Leben war und mein Leben völlig verändert hat.

Mittlerweile bin ich seit 14 Jahren erfolgreicher Coach und Workshop-Trainer und seit 25 Jahren Berufs-Musiker.

 

Ich liebe es Musiker zu unterstützen ihr volles Potential, ihr Strahlen und Leuchten…eben ihre Qualitäten zu leben.

 

Das ist meine Welt!

 

Und das mit Leichtigkeit und völlig natürlich.

Die Erfolge in unserem Programm „Frei und sicher Musik machen!“ sind unglaublich!

 

Viele TeilnehmerInnen schaffen es sogar ihre Zukunft mehr zu lieben als ihre Vergangenheit.

Clemens Wabra - Frei und sicher Musik machen! - ÜM 1

…und natürlich auch FREI auf der Bühne zu sein. (oder wenn du klein denken möchtest „ihre Ängste in den Griff bekommen“)

Was mich zu dir bringt!

Die meisten Musiker glauben, dass sie ihre hinderlichen Themen sowieso nicht lösen können – oder zumindest nur so weit, dass sie gut damit umgehen können. (es in den Griff bekommen)

 

Viele haben schon „alles“ probiert und arrangieren sich damit, mit kalten Händen, festen Körper und vielen Selbstzweifeln zu spielen – ist ja normal…oder man nimmt Beta-Blocker, dann geht das schon.

 

Es bringt wenig, kurz vor einem Probespiel mit Mental-Training anzufangen.

 

Es bringt wenig, ein paar Übungen zu machen und dann aufzuhören, wenn ich die ersten Erfolge erlebe.

 

Es bringt wenig, nur Mental-Training zu machen und die Blockaden, die im Körper feststecken, nicht zu lösen.

 

Es bringt wenig, viele Bücher zu lesen, dann für (kurze Zeit) euphorisch Übungen zu machen – und sie dann genauso schnell wieder sein zu lassen.

 

 

So würdest du NIE dein Instrument üben, oder?

Dein Mindset gehört genauso trainiert wie dein Instrument!

💎 Es bringt ganz viel aus den Übungen und Tools, die dir was bringen Gewohnheiten zu machen.

💎 Es bringt ganz viel, sie zu einem selbstverständlichen und natürlichen Teil deines Lebens zu machen.

💎 Es bringt ganz viel, die neuen wertvollen Strategien und Tools so in deinen Alltag zu integrieren, dass du gar nicht mehr darüber nachdenkst, sondern sie einfach tust – sowie Zähne putzen und duschen.

💎 Es bringt ganz viel, Dinge zu integrieren, bei denen du sofort spürst, dass sie dir eine Menge bringen und du dadurch automatisch dranbleibst - weil dein Leben dadurch einfach besser wird.

 

Und genau das machen wir bei „Frei und sicher Musik machen!“

 

Wir integrieren alle Tools, Übungen und Strategien so in dein Leben, dass sie ein Teil von dir sind…und das mit Leichtigkeit - weil du sofort spürst, wie weit sie dich nach vorne katapultieren.

Performance Mode - Frei und sicher Musik machen!

Performance Mode

Wir etablieren und integrieren deinen „Performance-Mode“ (der Schalter, der umgeht, wenn du auf die Bühne gehst und mit jeder Zelle Musik bist, voll im Flow von der ersten Sekunde an)

Blockaden lösen - Frei und sicher Musik machen!

Blockaden lösen

Im Programm lösen und transformieren wir deine Blockaden (Ängste, Selbstzweifel, Nervosität, Körpersymptome,…) - die dich abhalten deinen Performance-Mode mit Leichtigkeit zu leben.

Guter innerer Zustand - Frei und sicher Musik machen!

Guter innerer Zustand

Wir integrieren und trainieren deinen „guten inneren Zustand“ (der Zustand, wenn du vollkommen du selbst bist, voll geerdet, locker, frei, sicher, weit, strahlend,…)

…und wir machen noch vieles mehr…

 

 

Hast du Lust bei jedem Auftritt FREI zu sein, im Flow zu sein, dich geschützt und sicher zu fühlen…und abzuliefern?

 

Hast du Lust jeden Auftritt zu genießen, immer alles zeigen zu können, was du kannst – auch bei Probespielen und Auditions?

 

(…und selbst wenn sofort der Gedanke in dir auftaucht: „…das geht ja nicht, das kann keiner…“ – gib ihn weg, WEIL ES GEHT! Die TeilnehmerInnen im Programm haben es oft genug bewiesen!)

 

Möchtest du dein volles Potential zu leben?

 

Wenn JA! – dann bist du genau richtig hier!

 

Ich freu mich auf dich!

 

Alles Liebe!

Du kommst zuerst zu meinem Fragebogen und dann zu meinem Termin-Kalender.

bottom of page